Hallencup des Nachwuchs

U19 D1-Jugend ... 27.12.2022

19 Teams kommen nach Wolfenbüttel

Das Teilnehmerfeld für die Hallenturniere des Nachwuchs steht fest. Insgesamt 19 Teams machen sich auf den Weg nach Wolfenbüttel. Dabei kommen ganz unterschiedlichste Vereine, denn jede Altersstufe hat ihr eigenes Konzept.

Bei den F-Junioren setzten wir auf ein Teilnehmerfeld ganz aus Wolfenbüttel und Umgebung. Denn wir sind stolz, dass es so viele Vereine in und um Wolfenbüttel gibt, die überhaupt Kindermannschaften melden und Kids vom Fußballspielen begeistern. Das möchten wir unterstützen und spielen mit kleineren Toren, kindgerechten Regeln und mit einem Fokus auf das Spiel und nicht das Ergebnis. Wir freuen uns auf folgende Vereine: JSG Oderwald, JSG Nord, JSG West-Elm, MTV Schandelah Gardessen und die JSG Achim-B./Hornburg.

Bei den E-Junioren kommen die Teams ebenfalls hier aus der Region. Allerdings haben wir den Kreis etwas größer gezogen. Wir wollen uns mit coolen Teams aus Braunschweig, Peine, Hannover und Co. messen. Genau die Vereine mit denen die Jungs später im A/B/C Jugend Berreich in den Landesligen kicken werden. Hier können die Jungs gegen Teams spielen, die nicht ganz alltäglich sind. Für viele die ersten Turniere außerhalb des eigene Nordharzkreis. Wir freuen uns auf: BSC Acosta, FT Braunschweig, HSC Hannover, Germania Egestorf Langreder, Arminia Vechelde und der VFB Peine.

Das größte und aufwendigste Turnier spielen unsere D-Junioren. Hier wird auch das Teilnehmerfeld überregional. Wir wollen starke Jugendteams nach Wolfenbüttel holen und attraktiven Jugendfußball sehen. Dabei sind die Spielzeiten länger und das Programm aufwändiger. Der Ehrgeiz der Jungs wird größer und es geht langsam um etwas. Wir geben den Jungs die Möglichkeit sich zu messen und besser zu werden. Es kommen folgende Teams: Germania Halberstadt, TSV Havelse, HSC Hannover, Göttingen 05, DFB Stützpunkt Blankenburg, 1. FC Magdeburg und Eintracht Northeim.