Celle nutzt Abwehrfehler eiskalt

Landesliga 17.07.2021

Gut mitgehalten, aber hinten läuft es noch nicht

Der MTV verliert sein Testspiel beim Oberligisten der Staffel Lüneburg/Weser-Ems, MTV Eintracht Celle mit 4:2.

Bereits nach zwei Minuten marschierten die Gastgeber nach einem verlorenen Zweikampf von Sebastian Schlüschen allein auf Steinke zu. Der gegnerische Spieler war nur noch per Foul zu stoppen - Elfmeter und die Führung für Celle. Im Anschluss war der MTV dann präsenter und spielte gut mit. In der 39. Minute dann der bis dahin verdiente Ausgleich. Richard Vollbrecht eroberte den Ball und lief allein auf den Celler Keeper zu - uneigennützig noch der Querpass auf Can Degirmenci und es stand 1:1.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen. Nach einer Ecke der Hausherren pennte aber die gesamte Defensive und Yannick Köhler nickte aus vier Metern unbedrängt ins Tor - die erneute Führung der Gastgeber. Auch nach dem zweiten Gegentor waren die Meesche-Kicker keineswegs geschockt, im letzten Drittel fehlte aber die Durchschlagskraft. In der 80. Minute dann die Entscheidung - erneut ließ die Defensive des MTV die Hausherren gewähren Jean-Luca van Eupen versenkte die Kugel aus zehn Metern unbedrängt in den Giebel. Zu allem Überfluss markierte Dimitri Sarizki per Eigentor nach einer Ecke das 4:1.

Das wohl schönste Tor des Tages fiel in der 86. Minute. Hadi Abou-Raya setzte sich etwa 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten gegen zwei Verteidiger durch und schloss sofort ab. Sein Fernschuss flog über den Keeper ins Tor zum 4:2 Endstand.

Tore:

1:0 (2.) Yannick Ehlers